Niedersächsischer Musikverband

 
 
Termine
 
 
     +++   Tipps und Tricks im Umgang mit Neuanfängern  +++     
     +++   GEMA  +++     
     +++   Intonations-Workshop mit Prof. Doris Geller  +++     
     +++   Intonations-Workshop mit Prof. Doris Geller  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Intonations-Workshop mit Prof. Doris Geller

19.10.2019 bis 20.10.2019

"INTONATIONS Workshop"
Zweitägiger Workshop für Dirigenten und Musiker!

Dozentin: Doris Geller, Prof. für die Fächer Musiktheorie und Gehörbildung an der Musikhochschule Mannheim

Workshopbeschreibung:
"INTONATION im BLASORCHESTER"- für Dirigent und Instrumentalist immer wieder, in jeder Probe aufs Neue eine Herausforderung!

Der Unterschied Stimmung - Intonation!?
Einstimmen?
Bin ich nun zu hoch oder zu tief!? Die Dur-, Mollterz im Dreiklang, wie sind diese zu intonieren? Wie müssen reine Intervalle intoniert werden?
Obertonreihe? Differenztöne?
Naturtonreihe? Klangfarbe?
Was sind Schwebungen und wie kann man diese beseitigen?
Vorgehensweise an Intonation zu arbeiten? Grundregeln!
Wie kann man lernen "richtig zu intonieren"!?
Welche Übungen kann ich als Dirigent für meine Musiker in der Praxis anwenden, um die Intonation im Orchester zu verbessern?
etc.

 
Doris Geller
Doris Geller

 

Veranstaltungsort

Musikschule An der Oste

Bahnhofstraße 36

21745 Hemmoor

 

Veranstalter

Kreismusikverband Cuxhaven e.V.

Anglerstraße 14
21789 Wingst

geschaeftsstelle[at]kreismusikverband-cuxhaven.de

 

Weiterführende Links

Homepage Doris Geller
Homepage Kreismusikverband Cuxhaven e.V.